11
Jun

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Veröffentlicht in News von Tobias Stoll

Liebe Schwimmer/-innen,

Liebe Eltern,

Liebe Kursteilnehmer/-innen

ab kommender Woche (15.6.2020) werden wir wieder mit dem Schwimmtraining für folgende Gruppen im Inselbad Zizishausen starten:

Mannschaft I, Mannschaft II, Mannschaft III, Fortgeschrittene I sowie Masters.

Darüber hinaus können alle Gruppen ab sofort wieder mit Land-/Outdoortraining starten. Die Übungsleiter sind informiert und werden die neuen Trainingszeiten an die Teilnehmer kommunizieren. Alle Gruppen, die momentan noch nicht sofort mit Wassertraining starten können, versuchen wir selbstverständlich schnellstmöglich nachzuziehen. Die Gründe hierfür sind:

  • Beschränkung der Gruppengröße, es müssen alle Gruppen aufgeteilt werden,
  • gleichzeitig haben wir momentan weniger Trainingszeit in den Bädern zur Verfügung wie früher, weil das Hallenbad Nürtingen bis September nicht mehr in Betrieb genommen wird
  • wir haben zwar ein Konzept zur Einhaltung der Sicherheits- und Hygieneregeln, aber noch keine Erfahrung wie sich diese Regeln in der Praxis umsetzen lassen. Daher sehen wir insbesondere bei Gruppen mit noch kleinen Schwimmern und Schwimmerinnen ein höheres Risiko der Nicht- Einhaltung dieser Regeln

Der Ausschuss der Abteilung hat daher beschlossen, zunächst mit den „Größeren“ zu starten und etwas Erfahrung zu sammeln. Zudem sind wir in Abstimmung mit den Stadtwerken bezüglich weiteren Trainingszeiten, auch im Freibad. Sobald wir hier entsprechend vorangekommen sind und wir erste Trainingseinheiten im Inselbad mit den genannten Gruppen erfolgreich gemeistert haben, wollen wir die Jüngeren selbstverständlich schnellstmöglich nachziehen. Wir bitten daher noch um ein klein wenig Geduld.

Ebenso können wir aktuell noch kein Update zu Schwimm- und Aquafit-Kursen geben. Hier gibt es noch einige Hürden die es zu überwinden gilt. Wir hoffen, auch hier in Kürze ein Update geben zu können.

Mit sportlichen Grüßen

der Ausschuss

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.