31
Jan

TGN mit Bestzeiten en masse beim Bezirkscup

Veröffentlicht in News, Wettkämpfe von Kevin Kasprus

27 Podestplätze in Mühlacker

Die Schwimmer der TG Nürtingen zeigten starke Leistungen bei den Meisterschaften des Bezirks Mittlerer Neckar in Mühlacker. Insgesamt gab es fünf mal Gold, neun mal Silber und dreizehn mal Bronze. In den Sprintsstaffeln wurden drei weitere Medaillen aus dem Becken gefischt. Bei fast 60% der Starts schwammen die TGler neue persönlichen Bestzeiten.

486 Schwimmer und Schwimmerinnen aus 22 Vereinen und Schwimmsportgemeinschaften traten zum Bezirkscup in Mühlacker auf der 25-m-Bahn an. Teilnahmeberechtigt waren Sportler der Jahrgänge 2012 bis 2001 bei den Jugendlichen und Junioren. Die Schwimmabteilung der TGNürtingen, Mitglied in der SSG Filder-Neckar-Teck, war mit 19 Sportlern am Start.

In der weiblichen 4 x 50-m-Lagensttaffel wurde der dritte Platzerreicht. Die männliche Lagenstaffel wurde gar zweiter und sie holten noch einen weiteren dritten Platz in der Freistilstaffel. Die Medaillen für die TG holten Anna Fouqué (zweimal Bronze), Zoé Stoll (zwei Silber/eine Bronze), Julia Stutz (eine Gold/eine Silber/zwei Bronze), Malgorzata Mazur (eine Gold/drei Silber/zwei Bronze), Matti Maiero (eine Silber/eine Bronze), Philip Perego (zwei Bronze), Tobias Burdin (zwei Silber/eine Bronze) und Nico Hemmerich (drei Gold/eine Silber/drei Bronze).

Die Trainer Gerd Kögler, Julia Kögler, Simon Stoll und Jennifer Stoll waren mit dem Team zufrieden, konnten doch von dem Schwimmteam bei 74 Einzelstarts immerhin 47 neue persönliche Bestzeiten geschwommen werden.

Julia Stutz 50-m-Brust

Julia Stutz mit Gold über 50-m-Brust. Außerdem gewann Sie eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.


Ergebnis:

Bilder:

Bilder des Bezirkscups

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.