19
Jul

TGN Abteilung Schwimmen siegt bei erster Teilnahme am Drachenbootrennen

Veröffentlicht in News von Kevin Kasprus

Am vergangenen Samstag, den 15.07.2023 fand das 18. Drachenbootrennen vom Ruderclub Nürtingen statt. Zum ersten Mal war die Abteilung Schwimmen der TG Nürtingen mit dem Team „TG Nürtingen Schwimmen“ vertreten. Mit vier Trainingseinheiten im Gepäck ging es am Samstag um 10:40Uhr mit dem ersten Rennen für das Team los. Diesen Vorlauf verlor das Team leider knapp mit einem Zeitunterschied von drei Hundertsteln gegen das Team „Tool Runnings“. Somit ging es in die Hoffnungsläufe. Hier gewann das Team seinen Lauf gegen die Teams „FUGT-Zwerge“ und „am-computersysteme“ und zog direkt ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale konnte sich das Team gegen den „CCM Kabelblitz“ und den Sieger des Jahres 2022 „Körperfit“ behaupten und ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale gelang es dem Team dann sogar die Tagesbestzeit von 1:18,48 Minuten aufzustellen und gegen die Teams „Neckar Rockers“ und das „Masuren-Team“ zu gewinnen.

beim-einstieg

Das Finale wurde dann zwischen den Teams „Die Neckarspritzer“, „Körperfit“ und „TG Nürtingen Schwimmen“ ausgetragen. Unser Team konnte sich hier knapp mit einer Zeit von 1:19,34 Minuten gegen die „Die Neckarspritzer“ (1:19,94 Minuten) und das Team „Körperfit“ (1:22,03 Minuten) behaupten und den Sieg einfahren.

Es war ein sehr gelungenes Wochenende für die Abteilung Schwimmen, die so zeigen konnten, dass sie nicht nur im Wasser, sondern auch darauf zu Hause sind.

Ein Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern und vor allem dem Organisator und Teamkapitän Steffen Uebele. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement kann kein Verein bestehen, so sind auch wir von der TG Nürtingen Abteilung Schwimmen immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern, die solche Events ermöglichen und zum Erhalt der Schwimmabteilung und der TG Nürtingen als Hauptverein beitragen.

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.