25
Jul

Württembergische Jahrgangsmeisterschaften 16./17. 7.2011

Veröffentlicht in Wettkämpfe von Tobias Stoll

Kasprus auf Medallienkurs

Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal so weit: Einer der Höhepunkte der Saison, die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, standen auf dem Programm der TGN-Schwimmer. Trotz der heißen Temperaturen am Samstag und den schlechten Wetterverhältnissen am Sonntag, haben  sich die Athleten mal wieder Tapfer geschlagen.Die erste Medallie der Württembergischen Meisterschaft aus nürtinger Sicht ging an Kevin Kasprus (Jg 94). Über 100 Meter Brust erkämpfte er sich das erste Silber in 01:16,19 Minuten. Auch Marvin Maierhöfer (Jg 95) schwamm über die 100m Brust eine hervorragende Zeit. Mit einer Zeit von 01:16,42 Minuten verpasste er nur ganz knapp einen  Platz auf dem Treppchen und wurde somit nur Vierter.

Doch das war nicht alles, Maierhöfer schwamm über die 200m Lagen eine sensationelle Zeit und gleichzeitig neue persönliche Bestzeit. Er schlug nach 2:33,41 Minuten als erster in seinem Lauf an. Daniela Maguhn ( Jg 94) schwamm über die 50m Rücken eine Zeit von 0:38,36 Minuten. Auch Sina Arnet (Jg 96) hat sich über die 50m Rücken und über die 100m Rücken Tapfer geschlagen und schwamm über die 50m Rücken eine Zeit von 0:38,06 Minuten und über die 100m Rücken eine Zeit von 1:21,66 Minuten.

Gut in Form zeigte sich auch Björn Rißler (Jg 97), der eine neue Bestzeit über die 100m Freistil schwamm. In einer Zeit von 1:05,53 Minuten schwamm er ins Ziel. Auch über die 100m Rücken lief es für ihn richtig gut, in einer Zeit von 1:20,26 Minuten schwamm er ins Ziel.

Der Tag brachte gute Voraussetzungen für den Sonntag. Und so war es auch. Gleich sonntagmorgens schwamm sich Kevin Kasprus  (Jg 94) über seine Paradestrecke in einer Zeit von 0:33,81 Minuten auf Platz 1 und wurde somit Württembergsicher Jahrgangsmeister. Für Marvin Maierhöfer war der Sonntag auch wieder voller Überraschungen. Er schwamm über seine ungebliebten 200m Brust eine Zeit von 2:53,43 Minuten und landete mit der guten Zeit auf Platz 5.

Auch in den Staffeln der SSG-Filder-Neckar-Teck zeigte sich der gute Kampfgeist in den Teams. In der 4x100m Lagen Staffel mit David ValentinSteiner, Yannick Zwerschke, RomanLudwig und Marco Kromer schwammen sie sich zusammen auf Platz 7 in einer gesamt Zeit von 04:30,37 Minuten.

Über die 4x100m Freistil Staffel mit Marvin Maierhöfer, Markus Hepperle, Lukas Helbing und Kevin Kasprus schwammen sie sich in einer Zeit von 04:18,59 Minuten auf Platz 15 und somit ging ein Erfolgreiches Wochenende zu Ende.

(Lena Leibinger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.